Zur Covered Bed Linen Kollektion…

HNL

Zur HNL Living Kollektion…

Fleuresse

Zur Fleuresse Kollektion…

Auszug aus unserer aktuellen Kollektion…

Cotonea

Cotonea gesunde Baumwolle

Cotonea-Produkte sind aus 100% Bio-Baumwolle, gentechnisch unverändert, ohne bedenkliche Substanzen oder Chemikalien. Auch Allergiker können Cotonea vertrauen.

Konventionell hergestellte Baumwollprodukte werden intensiv mit bedenklichen Chemikalien behandelt, die mit der Haut in Berührung kommen. Der Haut der Bauern, der Arbeiter, der Käufer. Für Cotonea-Produkte aus

Bei Bio-Baumwolle kommt weder beim Anbau noch sonst irgendwo während der Produktion bedenkliche oder gar giftige Substanz zum Einsatz. Gesunde Baumwolle von Cotonea ist unbedenklich. Nur Naturtextilien, die den höchsten ökologischen und sozialverantwortlichen Kriterien in allen Produktionsschritten vom Anbau über das Spinnen, Weben, Veredeln, Konfektionieren gerecht werden, dürfen das IVN BEST Label tragen. Darüber müssen Nachweise erfolgen.

Der Bio-Baumwollanbau verzichtet ganz auf chemisch-synthetische Düngemittel, Pflanzenschutzmittel und gentechnisch verändertes Saatgut. Biobaumwolle ist im Vergleich zur Weltbaumwollerzeugung noch ein seltener Rohstoff.